Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

HABAU 
Hoch- 
und 
Tiefbaugesellschaft 
m.b.H.
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

Wie läuft deine Arbeitswoche?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 4,1Gehalt/Benefits
    • 4,3Image
    • 4,1Karriere/Weiterbildung
    • 4,2Arbeitsatmosphäre
    • 3,9Kommunikation
    • 4,1Kollegenzusammenhalt
    • 3,9Work-Life-Balance
    • 4,1Vorgesetztenverhalten
    • 4,3Interessante Aufgaben
    • 4,3Arbeitsbedingungen
    • 4,1Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,1Gleichberechtigung
    • 4,4Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Puls

Stimmung diese Woche

Noch keine Angaben. Sei der/die Erste!

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
HABAU Hoch- und Tiefbaugesellschaft
Branchendurchschnitt: Bau/Architektur

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
HABAU Hoch- und Tiefbaugesellschaft
Branchendurchschnitt: Bau/Architektur
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 234 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • DiensthandyDiensthandy
    68%68
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    60%60
  • ParkplatzParkplatz
    59%59
  • FirmenwagenFirmenwagen
    53%53
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    52%52
  • RabatteRabatte
    48%48
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    46%46
  • InternetnutzungInternetnutzung
    46%46
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    41%41
  • HomeofficeHomeoffice
    37%37
  • BarrierefreiBarrierefrei
    27%27
  • CoachingCoaching
    27%27
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    24%24
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    19%19
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    17%17
  • KantineKantine
    16%16
  • EssenszulageEssenszulage
    10%10
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    9%9
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    7%7

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Nahe meinem Wohnort gute Bezahlung und gutes arbeitsklima
Bewertung lesen
man fühlt sich vom ersten Tag an zugehörig
Bewertung lesen
Vielfalt der Arbeits tätigkeiten, Unterkünfte,Bezahlung,Arbeitskleidung
Bewertung lesen
Es gibt immer wieder Attraktionen, zb. An heißen tagen gratis Eis
Das gute Verhältnis zum Vorgesetzten und zu den älteren Kollegen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Standpunkt von Älteren auf Jüngere Mitarbeiter
Bewertung lesen
Kommunikation zwischen Abteilungen ist manchmal unklar oder langsam.
Bewertung lesen
Es sind leider sehr viele Ausländer beschäftigt
Bewertung lesen
Wenig Zeit teilweise für privates
Es wird auf die falschen Dinge Wert gelegt
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und konsequente Umsetzung von Feedback.
Bewertung lesen
Etwas mehr Zulagen Vorallem Wochenende bezogen sonst war alles top!
onboarding auch bei praktikanten (zumindest bei studierenden) machen. wirkte bis zur formfreien zusage einfach alles total unseriös, einen job zu bekommen, ohne sich jemals vorgestellt zu haben oder abzuchecken, ob gegenseitige sympathien bestehen. hätte es das gegeben, hätte ich so im vornherein gewusst, dass ich mein praktikum bei einer anderen stelle machen sollte.
Bewertung lesen
Es wäre wünschenswert wenn sich nicht immer alles nur mehr um Audits und Zertifizierungen drehen würde, wenns auf manchen Baustellen nicht mal Sanitäranlagen gibt. Teils nur Dixi und keine Möglichkeit Sich zu waschen. Traurig aber Wahr.
Bewertung lesen
Offene Kommunikation, Zusammenarbeit anstatt Konkurrenz. Mitarbeiterbindung fördern, auch für langjährige Mitarbeiter und diese mehr schätzen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,4

Der am besten bewertete Faktor von HABAU Hoch- und Tiefbaugesellschaft ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,4 Punkten (basierend auf 15 Bewertungen).


Es wird Rücksicht genommen.
5
Bewertung lesen
respektvoll
5
Bewertung lesen
Respektvoll
4
Bewertung lesen
Gerade mit ihnen lernt man viel, sofern sie bereit sind einem was zu zeigen
5
Bewertung lesen
langsam gehöre ich dazu ... es war aber nie anders
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

3,9

Der am schlechtesten bewertete Faktor von HABAU Hoch- und Tiefbaugesellschaft ist Kommunikation mit 3,9 Punkten (basierend auf 18 Bewertungen).


Oft schwierig zu Wort zu kommen
Ziele und Strategien müssen besser kommuniziert werden.
3
Bewertung lesen
Kollegen sagen mir nichts persönlich
1
Bewertung lesen
Es kommt nie wirklich das an was man will oder meint. Man dreht das Wort im Mund um.
2
Bewertung lesen
Wenn man nachfragt, bekommt man eine Antwort sonst nicht.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

4,1

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,1 Punkten bewertet (basierend auf 16 Bewertungen).


Glaub man kann sich allgemein in der Firma schon gut hocharbeiten
3
Bewertung lesen
wird genügend angeboten
5
Bewertung lesen
Seminare, und die Schulungen waren spärlich aber sehr gut.
Weiterbildingsmöglichkeiten gibt es kaum und wenn dann nur auf eigene Kosten.
2
Bewertung lesen
Ich habe ale Hilfsarbeiter angefangen. Derzeit bin ich Vizepolier.
5
Bewertung lesen
sowohl intern als auch extern unterstützt - auch dafür bin ich ein lebendens Beispiel
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • HABAU Hoch- und Tiefbaugesellschaft wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,1 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Bau/Architektur schneidet HABAU Hoch- und Tiefbaugesellschaft besser ab als der Durchschnitt (3,7 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 86% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen HABAU Hoch- und Tiefbaugesellschaft als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 220 Bewertungen schätzen 77% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 93 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei HABAU Hoch- und Tiefbaugesellschaft als eher modern.